22. Mai 2012

Stöckchen werfen

Heidi und Meike haben mir jeweils ein Stöckchen zugeworfen. Ich werde natürlich beide gerne auffangen:-)

(Jemandem ein Stöckchen zuzuwerfen bedeutet, ihm/ihr fünf Fragen zu stellen, die er/sie dann beantwortet und den 'Werfer' in dem Post verlinkt, was zur besseren Vernetzung der Blogs führt und außerdem noch viel Spaß macht, wie ich gerade bemerke:-) Anschließend denkt derjenige sich dann selbst 5 Fragen aus und wirft das Stöckchen wiederum jemand anderem zu...)

Also, los geht's...Ich starte mit den Fragen von Heidi:


1. Angenommen du könntest ein Superheld/in sein, wer möchtest du sein und was gefällt dir an dieser Heldin bzw. Held?
- Also laut dieses ziemlich schlechten Tests hier:
http://www.jolie.de/psychotest/welche-superheldin-steckt-in-mir-1448794.html bin ich Lara Croft...Starke Einzelgängerin, die sich für Archäologie interessiert....naja...ich weiß ja nicht!

2. Stromausfall! Angenommen der wird erst wieder in ein paar Stunden angehen, womit verbringst du deine Zeit?
- Hm, ich würde mir, angenommen es ist draußen schon dunkel, eine Kerze anzünden und ein gutes Buch lesen oder telefonieren (Handy) 

3. Wenn du die Wahl hättest, zwischen fliegen können und eine Million Euro, was würdest du nehmen?
- Da ich unsagbare Höhenangst habe, würde ich das Geld nehmen und mir damit ein paar andere Träume erfüllen.

4. Über welche Anschaffung hast Du Dich zuletzt geärgert, weil Du zu viel Geld ausgegeben hast?
- Ich habe mir vor Kurzem ein echt teures T-shirt gekauft, weil ich es einfach so schön fand. Im Nachhinein finde ich es nun jedoch den Preis nicht mehr ganz so wert:-(

5. Kannst Du Dir vorstellen, alles, was Du gerade tust, hinzuschmeißen und etwas völlig anderes zu beginnen? Wenn ja, was wäre das? Wenn nein, warum nicht?
- Oh ja, was für eine spannende Vorstellung. Ich kann mir das definitiv sehr gut vorstellen, auch wenn ich es, so wie es momentan ist, eigentlich sehr schön finde. Vielleicht würde ich nach Australien gehen, ein kleines Café für glutenfreie Getränke und Speisen eröffnen...und eine riesige Familie gründen.


So, nun zu Meikes Fragen...Du machst es mir nicht leicht:


1. Was hält dich zusammen?
- Das, was mich zusammenhält, bewirkt allzu oft auch das Gegenteil, hat alles wie immer zwei Pole...mein Freund, meine Freunde, meine Familie, mein Glauben, meine Zugehörigkeit, meine Emotionen etc. Ein ständiger Prozess.

2. Denke an deine Zukunft – wenn du sie in abstrakten Bildern darstellen solltest, welche Farben würdest du wählen?
- Ganz spontan: Rosa und Pink

3. In wen oder was setzt du am meisten Vertrauen?
- In die göttliche Perfektion, der alles unterliegt...auch wenn ich sie nicht immer so empfinden kann.

4. Fällt dir eine Roman- oder Filmfigur ein, dessen Geschichte du selbst gerne einmal erleben würdest?
- Puh, diese Frage zu beantworten fällt mir genauso schwer wie die mit den Superheldinnen. Ich finde viele Figuren interessant, aber möchte ich deren Geschichte leben? Eigentlich möchte ich grade am liebsten meine eigene leben:-)
5. Definiere Freiheit – was bedeutet wahre Freiheit für dich?
- Freiheit bedeutet für mich, die Wahl zu haben, wie ich über eine Sache, einen Zustand oder eine Situation denke, wie ich sie wahrnehme. Und Freiheit bedeutet in meinen Augen auch, eine Definition, eine Kategorie, die ich für etwas erschaffen habe, wieder fallen zu lassen und eine Neue zu erschaffen. 

Und jetzt meine Fragen:

1. Wenn Du nur noch einen einzigen Satz zu sagen hättest in diesem Leben, welcher wäre das?
2. Wofür würdest Du selbst alles Geld der Welt, würde es Dir jemals angeboten, anlehnen?
3. Wenn Dein Leben ein Buch wäre und Du ihm einen Titel geben müsstest, wie würde der lauten?
4. Welches Tier trifft Deinen Charakter am Besten?
5. Könntest Du etwas an Deinem jetzigen Leben ändern, was wäre das?

1 Kommentar:

  1. Hi! Danke fürs Aufheben des Stöckchens! :-) Ich mag deine Antworten. Die zum Thema Freiheit finde ich spannend. Das hast du schön formuliert. Könnte ich glatt so unterschreiben.
    LG an dich...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!